Aktuelle Bilder:

FreilandmuseumFreilandmuseum

Sie sind hier:   Startseite > Bücher > Schwandorf im Bild
English

Schwandorf im Bild

Dieses Buch über Schwandorf will nicht nüchtern beschreiben, Entwicklungen schildern oder gar den Chronisten ersetzen.
Es möchte mit seinen Bildern dem Betrachter die - oft versteckten und von vielen noch nicht entdeckten - Schönheiten unserer Stadt vor Augen führen.
Die Grundidee dieses "Bilderbuches" ist der Gegensatz, der Spannung und Lebendigkeit bewirkt, im Laufe der Zeit aber auch eine Einheit schafft, die in einer Stadt sichtbar wird.
Es gäbe noch vieles, das wert wäre, in diesen Band aufgenommen zu werden;Schwandorf im Bild
die Auswahl fällt nicht leicht.

"Die Stadt, das ist alles, was man liebt
und worauf man stolz ist;
jede Generation will all das schöner hinterlassen,
als es ihr überliefert worden ist."
Glatz (französischer Historiker)

Wir hoffen, dass es gelingt, die Liebe der Bürger zu ihrer Heimatstadt zu vertiefen oder gar neue Freunde für unser schönes Schwandorf zu gewinnen.

  • Fotografie:
    Gerhard Götz, Wackersdorf
  • Text:
    Alt OB Hans Kraus, Schwandorf
  • Gestaltung:
    Richard Hasis, Albstadt
  • Druck:
    Richard Conzelmann, Albstadt-Tailfingen

© 1986 Gerhard Götz, Wackersdorf

ISBN 3 926324 00 - 7

Alle Rechte vorbehalten

Mit freundlicher Unterstützung durch die Sparkasse im Landkreis Schwandorf

© 2004 - 2018 Fotojournalist Gerhard Götz| Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de